Fallbeispiel Degussa-Hüls

Degussa-Hüls Außenkennzeichnung

Degussa-Hüls

Zielgruppe: Alle von der Fusion direkt oder indirekt betroffenen Stakeholder

Aufgabe: Proklamation der Fusion der Degussa AG mit der Hüls AG. Neupositionierung als Spezialchemie-Unternehmen. Entwicklung eines neuen Leitbildes und einer neuen Wort/Bildmarke mit komplettem CD-Programm für die weltweite Implementierung. Umfeldkommunikation für alle Produktionsstandorte. Neuausrichtung der kompletten Unternehmenskommunikation

Ziele: Nach innen und außen Transparenz schaffen und Identität stiften für die Veränderung. Profilaufbau und Imagegewinn mit der neuen Kernkompetenz

Lösung: Sympathische Ankündigung der Fusion, glaubwürdiges Leitbild und nachhaltiges Corporate Design sowie überraschende und zugleich authentische Unternehmenskommunikation

Ergebnis: Hohe in- und externe Akzeptanz des neuen Leitbildes und Corporate Designs sowie erstklassige Messwerte der Fusionsankündigungs- und Imagekampagne

Digitales CD-Manual

fallbeispiel-degussa-leaflet-900px
Leitbild-Broschüre

fallbeispiel-degussa-gb-900px
Geschäftsbericht

fallbeispiel-degussa-anzeige_900px
Internationale
Imagekampagne