Fallbeispiel BASF

BASF

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Kernzielgruppe: Politische und wirtschaftliche Entscheidungsträger, Kunden, potenzielle/bestehende Mitarbeiter, Analysten, Multiplikatoren, Anwohner und die „relevante Öffentlichkeit“

Aufgabe: Entwicklung einer weltweit tragfähigen Imagekampagne, die den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Nutzen der Leistungen des führenden und innovativen Chemieunternehmens glaubwürdig vermittelt. Adaption der Kampagne auf die unterschiedlichen Märkte, Sprach- und Kulturräume sowie Mediengattungen

Ziel: Imagebildung und Sympathiegewinn für das Weltunternehmen sowie Emotionalisierung der Unternehmensmarke

Lösung: Hervorhebung jeweils einer Unternehmensleistung durch signifikante Platzierung des Claims jeweils dort, wo sich der unsichtbare BASF-Beitrag im Alltagsleben verbirgt

Ergebnis: Höchste interne Akzeptanz aller bisherigen BASF-Imagekampagnen. Einmalige Kampagnen-Messwerte: Attention grabbing: 86,4%, Credibility: 81,5%, Arise interest: 78,7%, Likeability: 78,2%. Zahlreiche Veröffentlichungen als beispielhafte Lösung

 

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